Weltcup Otepää 25.01.2009
7, 21, 27 muss ich euch vielleicht ein bisschen näher erklären.
Meine beste Platzierung von diesem Wochenende (7. Prologzeit beim Sprint klassisch) zählt leider nur für die Motivation. Dafür ist mir bei diesem Resultat ein grosser Stein vom Herzen gefallen, als ich sah, dass ich es doch noch einigermassen kann. Leider verlief dann mein Viertelfinal nicht mehr nach Wunsch. Ich habe zweimal die falsche Spur gewählt und am Schluss waren meine Arme, sowie auch die Beine einfach zu leer um noch was auszurichten. Schlussendlich rangierte ich mich auf Platz 21.
Ach ja, die 27 möchte ich euch auch noch erklären. 27. Platz beim 10km Klassisch am Samstag. Erhofft habe ich mir bei diesem Rennen schon mehr. Leider fühlte ich mich beim einlaufen schon ziemlich müde und kam kaum vom Fleck. So verlief dann auch mein Start. Nach 0.9km hatte ich schon 19 Sekunden Rückstand... während des Rennen kam ich aber immer besser in Fahrt. Vorallem in der zweiten Runde beim grossen Aufstieg verlor ich, im Vergleich zu den andern Teilstücken, am wenigsten Zeit. Dies war dann auch mein Lichtblick für die kommenden Wettkämpfe.
Ich muss weiterhin Geduld üben und die Wettkämpfe nehmen wie sie kommen. Aber nun habe ich wenigsten wieder die Zuversicht, dass ich schnell langlaufen nicht ganz verlernt habe.
Nun gehts morgen nach Tallin und am Dienstag weiter nach Rybinsk. Dort gibts drei Wettkämpfe: Freitag, 10km Skating Massenstart, Samstag: Sprint Skating und Sonntag 15km Doppelverfolgung . Drückt mir doch die Daumen wenn ihr Zeit habt.


 
Continental Cup Reit im Winkl 11.01.2009
 
äs guats nüüs 31.12.2008
 
Tour de Ski 27.12.2008
 
Weltcup Düsseldorf 22.12.2008
 
Davos Nordic 14.12.2008
 
 
Weltcup Kuusamo 29.11.2008
 
Weltcup Gällivare 23.11.2008
 
FIS Wettkämpfe Beitostølen 14.11.2008
 
Trainingskurs Sjusjoen 9.11.2008

© 2017 serainamischol.ch - mit freundlicher Unterstützung von snus3
Diese Seite ist für Firefox (ab 2.x), Safari (ab 3.0 beta) und weitmöglichst IE (7.0) und Bildschirmauflösungen ab 1024x768 optimiert